www.liga-tippspiele.de

Bundesliga Nachrichten
kicker: Bundesliga News
Topaktuelle News bei kicker

kicker
  • Paderborn - Borussia Dortmund 1:6 (0:0)
    Zur Pause stand es noch 0:0, nach 90 Minuten plus Nachspielzeit gewann Borussia Dortmund in Paderborn mit 6:1. Startelf-Rückkehrer Jadon Sancho traf gleich dreifach - und hatte eine besondere Botschaft.

  • Das Restprogramm der Bundesligisten
    Der FC Bayern scheint vorne enteilt, das Rennen um die Champions-League-Plätze verspricht aber fünf Spieltage vor Schluss noch viel Spannung. Am unteren Ende der Tabelle hat Werder Bremen den Abstiegskampf verschärft, für Paderborn indes wird es mit dem Klassenerhalt schwer. Das Restprogramm der Bundesligisten im Überblick.

  • Sancho glänzt, Schmelzer sticht: BVB kontert Gladbach-Sieg
    Die Champions-League-Plätze bleiben umkämpft: Nach Leverkusen am Freitag feierten am Sonntag auch Gladbach und Dortmund Siege. Schalke dagegen vertiefte die Krise gegen Bremen, Frankfurt beendete seine in Wolfsburg. Die Bayern machten den nächsten großen Schritt zum achten Meistertitel in Serie.

  • "Keine Erklärung erforderlich": Thurams Kniefall nach dem Tor
    Es war das Bild des Tages aus dem Borussia-Park: Gladbach-Angreifer Marcus Thuram setzte mit seinem Torjubel gegen Union Berlin ein Zeichen des Protests.

  • Rose: "Vertrauen und Leichtigkeit zurückgeholt"
    Der 29. Bundesliga-Spieltag hat begonnen - hier finden Sie die Stimmen der Trainer.

  • Doucouré-Debüt: "Ein hochemotionales Erlebnis für uns alle"
    Die Gladbacher feierten am Sonntagnachmittag einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen Union Berlin. Spielerisch gab es einige Highlights, auch die Treffer waren schön anzusehen. Ein ganz besonderes Erlebnis gab es kurz vor dem Ende.

  • Gladbach - 1. FC Union Berlin 4:1 (2:0)
    Gladbach hat einen hochverdienten 4:1-Sieg gegen Union Berlin eingefahren. Nach souveräner erster Hälfte fingen sich die Fohlen zwar ein Gegentor, schalteten dann aber im richtigen Moment wieder einen Gang höher.

  • Mainz hängt die Niederlage "noch in den Klamotten drin"
    Die Mannschaft von Mainz 05 hat gegen Hoffenheim vieles richtig gemacht und stand am Ende doch wieder mit leeren Händen da. Trainer Achim Beierlorzer blickte auch am Regenerations-Sonntag noch in viele enttäuschte Gesichter. Der freie Montag kommt gerade recht, um die Enttäuschungen zu verarbeiten und den Akku nach der Belastung durch die englische Woche aufzutanken.

  • Dilrosun: Zwischen Genie und Phantom
    Er rutschte in Herthas Startelf, weil Matheus Cunha ausfiel - und stellte mit seinem Geniestreich beim ersten Tor die Weichen gegen den FC Augsburg (2:0). Das Spiel zeigte aber auch, woran Javairo Dilrosun (21) noch arbeiten muss.

  • Flicks Belohnung für Cuisance
    Den Sieg gegen Fortuna Düsseldorf sicherte sich der FC Bayern schon früh in der zweiten Halbzeit endgültig. Eine gute Gelegenheit für Trainer Hansi Flick, Talenten Spielpraxis zu geben. Im Blickpunkt dabei: Michael Cuisance.